banner_neu

 mit Hagmann Ventilen

F-D/Db-Ventilkombination
offset, open wrap
Bohrung: 14,3 mm
Messingschallstück mit Kranz
lackiert

Preis ca. 7.750 Euro
 

kromat_hagmann_thumb

mit Drehventilen

B/F/D -Ventilkombination
inline, open wrap
Bohrung: 14,3 mm
Messingschallstück mit Kranz
klarlackiert

Preis ca. 7220.- Euro

 mit Axialventilen

F-D/Db-Ventilkombination
inline, open wrap
Bohrung: 14,3 mm
Messingschallstück mit Kranz
lackiert
 

ca. 7800.- Euro

Aufpreise für alle Posaunen:

 

Goldmessing -  Schallstück

159 Euro

Rotmessing -  Schallstück (Kruspe Legierung)

282 Euro

Versilberung

auf Anfrage

Schlangenverzierung

366 Euro

Lange Wasserklappe

353 Euro

 

Ich blase "die Kromat" jetzt über ein Jahr in den verschiedensten Formationen, vor allem Orchester, BigBand und Solo, und kann sagen, dass ich noch nie ein derart rundherum zufriedenstellendes "stimmiges" Instrument gespielt habe. Die gleichmäßig leichte Ansprache in allen Registern, der warme, volle Ton, der auch im Fortissimo  nicht "platzt", die angenehme Handhabung und Handlichkeit sind nur einige der Merkmale, die dieses phantastische Instrument ausmachen. Alle entscheidenden Teile (Zug, Ventile, Stimmbögen) sind hervorragend  gearbeitet; Kleinigkeiten, die anfangs noch ungewohnt oder verbesserungsfähig waren, sind dank des hohen fachlichen Könnens von Meister Kromat im Nu behoben worden, wobei auch der unkomplizierte und angenehme Umgang mit  ihm immer wieder eine Freude ist.
Diese
Kromat-Baßposaune kann ich aus meiner Erfahrung heraus jedem Posaunisten, der Wert auf Qualität legt, nur empfehlen.
Ingo Luis, Bassposaunist im Rundfunkorchester des WDR

 

Banner-JVoigt